Unser neues Zuhause ab März 2012 Ausstellungs Erfolge Zuchtrüden Agility Arrow-Kids Freizeit + Spass Bilder

Abschied

 

Ein Freund

Wer je so einen Freund besessen,
dessen Leben ist so reich.
Die sanften Augen kann man nie vergessen,
ihre Treue nichts und niemandem gleicht.
Der Freund, der Liebe, Frohsinn, Mut uns hatte zu geben,
in seinem für uns viel zu kurzen Leben.
Auch wenn diese Freunde dann Sternlein werden,
sie wachen dabei über uns auf Erden.



11. April 2009 bis 19. Otkober 2018

Purple arrow's Flying Shadow "Snoopy"
Viel zu früh mussten wir uns trennen... Snoopy hatte eine Krankheit in sich getragen und diese ist plötzlich ausgebrochen. Chiara und ich durften in den letzten schweren Stunden bei ihm sein. Snoopy begleitete uns 9 1/2 Jahre wie ein Schatten wo auch immer ich war.
Wir sind soooo traurig, uns fehlt unser Schnüpperli, wie wir ihn liebevoll nannten.
Liebe Marlies in Snoopy verliere ich meinen besten Freund und Partner. Ich war eins mit ihm. Ich selber bezeichnete uns als das Traumpaar.

Wir von den Purple arrow's sind sehr traurig das Snoopy diesen tollen Lebensplatz so früh verlassen musste. Wir danken Marianne und Chiara das sie Snoopy so eine schöne Zeit geschenkt haben.

weitere Bilder von Snoopy



15. Januar 2005 bis 12. Juli 2017

Purple arrow's Crischa Chesmu
Wir sind sehr traurig dass Ruth von Crischa Abschied nehmen musste. Die beiden wahren ein eingespieltes Team und arbeiteten bis ins BH3. Crischa qualifizierte sich mit 31/2 Jahren bereits für die SKG-Schweizermeisterschaft aller Rassen. Sein sicheres und tolles Wesen hat er auch an der Körung gezeigt und wurde Vater von 20 Welpen in drei Würfen.
Wir werden Crischa immer in unserem Herzen tragen!
Deine Geschwister Chilaili Kimi und Cheveyo Manapi werden dich im Hundehimmel begrüssen!

weitere Bilder von Crischa



2. Oktober 2012 bis 17. Februar 2017

Purple arrow's Ishani Yuma
Am Freitag, 17. Februar 2017, starb Yuma viel zu früh bei einem tragischen Autounfall.
Wir sind alle sehr traurig, Yuma wird bei den Purple arrow's immer in guter Erinnerung bleiben!

Si isch mis ein und alles gsi und i han mer nie e tüferi liebi chöne vorstelle wie die zu de Yuma!
Wir wünschen Nadja viel Kraft.

weitere Bilder von Yuma



3. Juni 2004 bis 1. Juli 2016

Mill Creek's Night Flight "Kanoa"
Wir sind sehr traurig und betroffen dass Kanoa nicht mehr unter uns ist. Kanoa ist der Vater von den Purple arrow's E-, G- und K-Wurf, alle sind ganz tolle Hunde, danke an Gerli und Claudia für diesen tollen Rüden.
Wir werden Kanoa immer in unserem Herzen tragen!

unvollständig... unfassbar... ein Abschied für immer... plötzlich wirst Du mitten aus dem Leben gerissen... Worte können die Trauer und den Schmerz des Verlustes nicht beschreiben... Du hinterlässt eine riesige Lücke... Danke für die wundervolle Zeit mit Dir.... Danke für Deine tollen Nachkommen...
Du warst, bist und bleibst der Beste... mein Herzbub... einzigartig... für immer in meinem Herzen... in ewiger Liebe...
Ich wünsche Dir eine gute Reise.......Gerli



2. Januar 2002 - 20. Juni 2016

Purple arrow's Australian Kiss
Heute am 20. Juni 2016 wurde Kiss von ihren Altersbeschwerden erlöst. Sie wurde im Januar 14 Jahre alt. Kiss hatte bei Valeria und Germano im Tessin ein ganz tolles zuhause. Wir sind sehr froh das Kiss einen so guten Lebensplatz hatte und danken euch für all die Liebe die ihr Kiss entgegengebracht habt.

Ciao Kiss, ti abbiamo voluto un sacco di bene e ci mancherai tanto. Valeria e Germano



27. Oktoberr 2003 bis 13. April 2016

Purple arrow's Banjo
Leider haben wir einen traurige Nachricht.
Banjo ging es plötzlich von einem auf den anderen Tag schlecht. Die Diagnose vom Tierarzt (grosser Tumor auf der Leber, der Riss und in sich blutete / schlechte Blutwerte) und dass Banjo nicht geholfen werden konnte war für uns ein Schock. Uns blieb keine Wahl, wir mussten Banjo erlösen, und schweren Herzens gehen lassen.
Wir sind traurig und vermissen unseren lieben, treuen Freund sehr. Ob Agility, wandern, spielen, Banjo war immer freudig dabei. Wasser und Schnee waren seine Elemente. Mitte März spielte er noch freudig im Schnee. Nie hätten wir gedacht, dass er einen Monat später nicht mehr bei uns ist.
Herzlichen Dank an euch, dass wir diesen tollen Hund haben, und erleben durften.
Kathrin, Hanspeter und Sabrina

Wir danken Euch ganz herzlich für den tollen Lebensplatz den ihr Banjo gegeben habt. Banjo wird bei den Purple arrow's immer in guter Erinnerung bleiben.



27. Oktoberr 2003 bis 2. Mai 2016

Purple arrow's Bill
Am Montag, 2. Mai 2016, wurde Bill von seinen Beschwerden erlöst.
"Vor ein bisschen mehr als 12 Jahren durften wir unseren Bill in unsere Familie aufnehmen. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir ihn gestern Abend von seinem Leiden befreien mussten. Es ging ihm seit längerer Zeit nicht mehr so gut und gestern erlitt er auch noch einen Schlaganfall. Unser Tierarzt gab ihm keine Chance mehr und so mussten wir mit schwerem Herzen diese Entscheid treffen. Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie uns einen solchen tollen Hund gegeben haben. Wir hatten viele tolle und lustige Momente mit ihm. Sollte der Zeitpunkt passen wenn ich mich für die Adoptionen eines Welpens entscheide und Sie immer noch züchten, werde ich bestimmt auf Sie zurückkommen. Nochmals besten Dank."
Bill wird bei den Purple arrow's immer in guter Erinnerung bleiben.



2. Januar 2002 bis 5. März 2016

Purple arrow's Ace of Diamonds "Ace"
Am Samstag, 5. März 2016, wurde Ace von seinen Altersbeschwerden erlöst.
"Ace holte zwar keine Medaillen, aber er war sein ganzes Leben lang ein absolut treuer Weggefährte. Problemlos im Gehorsam, super sozialisiert, gelehrig und für alle spannenden Aktivitäten zu haben. Er mochte Agility, er war ein super Therapiehund, gewöhnte einigen Kindern im Dorf die Angst vor Hunden ab, war auf Skitouren, Wanderungen, Alpaufzügen, beim Schwimmen und beim Joggen immer mit von Partie und war für jede Art von Spass zu gewinnen. Ace war auch kaum mal krank und verwöhnte uns mit seiner Ruhe und Ausgeglichenheit enorm. Leider kam auch er nun in die Jahre, verlor an Kraft und war zusehends verwirrt. So, haben wir entschieden, ihn gehen zu lassen…"
Wir sind sehr froh das Ace so einen guten Lebensplatz hatte und danken euch für all die Liebe die ihr Ace entgegen gebracht habt.



2. Januar 2002 bis 2. Oktober 2015

Purple arrow's Ashly snowball Boy "Nando"
Am Freitag, 2. Oktober, am frühen Abend ist Nando zusammen mit seinem Katerfreund Tiger friedlich eingeschlafen. Nando hatte einen ganz tollen Lebensplatz bei Heidi gefunden, dafür möchten wir uns herzliche bedanken. Nando wird bei den Purple arrow's immer in guter Erinnerung bleiben.



2. Januar 2002 bis 7. August 2015

Purple arrow's A Little Bit Crazy "Toni"
Am Freitag, 7. August 2015, musste Marina von ihrem Toni abschied nehmen.
Wir sind sehr traurig aber wir wissen dass du einen ganz tollen Lebensplatz bei Marina hattest.
Wir werden dich immer in bester Erinnerung behalten.

27. Oktober 2003 bis 4. Februar 2015

Purple arrow's Bashira Bahati
Am Mittwoch, 4. Februar 2015, musste deine Familie von dir Abschied nehmen. Du hattest einen so guten Lebensplatz gefunden, vielen Dank an Claudia, Gertrud und Ernst für diese tolle Zeit.
Wir werden dich immer in guter Erinnerung behalten.



5. Juni 1999 bis 7. Mai 2014

Horseman's Mail forever
Wir mussten am Mittwoch, 7. Mai 2014, von unserer lieben Hündin Mail Abschied nehmen. Nach 14 Jahre und 11 Monate mussten wir sie schweren Herzens gehen lassen. Wir werden ihr fröhliches Wesen und die vielen schönen Momente, die wir mit ihr erleben durften, immer in Erinnerung behalten. Wir vermissen dich sehr!



2. Januar 2002 bis 30. April 2014

Purple arrow's Aussi Spunky
Spunky hat unseren Raum verlassen und ruht nun im Hundehimmel. Tieftraurig teilen wir mit, dass unser treuer Begleiter nach kurzer und heftiger Krebskrankheit in grosser Würde und im Vollbesitz seines feinen Gespürs von seinem Leiden erlöst wurde.
Seine unermüdlich verspielte Art, sein sportliches Geschick, seine Wachsamkeit, sein Beschützerinstinkt, seine Anhänglichkeit und seine bedingungsloese Liebe in unsere Familie werden wir stets in unserem Herzen tragen. Wir sind sehr dankbar, dass Spunky während wunderbaren 12 Jahren unseren Raum betreten hat.
Guido, Erina, Oliver, Robin, Justin



27. Oktober 2003 bis 27. Februar 2013

Purple arrow's Beauty Sira
Am Mittwoch, 27. Februar 2013, erfuhr ich das es dir schlecht geht. Janine, Margrit und ich brachten dich ins Tierspital. Wir haben so sehr gehofft das dir geholfen wird, leider hattest du Innere Blutungen und wir mussten ganz unerwartet eine schwere Entscheidung treffen. Wir konnten es fast nicht glauben, so kurz nach Kimi auch dich Sira zu verlieren. Wir werden dich immer in guter Erinnerung behalten.
Wir wünschen Janine und Margrit sehr viel Kraft, ich weiss wie sehr ihr Sira geliebt habt.


15. Januar 2005 bis 3. Januar 2013

Purple arrow's Chilaili Kimi
Kimi hat uns heute, 3. Januar 2013, viel zu früh verlassen. Wir sind sehr traurig und werden dich nie vergessen können. Wir werden aber auch dein fröhliches Wesen und die vielen schönen Momente, die wir mit dir erleben durften, immer in Erinnerung behalten. Wir vermissen dich sehr!
Ronny und Marlies
dein Mami Mail und deine Tochter Energy



27. Oktober 2003 bis 30. August 2012

Purple arrow's Barclay Smoky "Bendix" 27.10.2003
Bendix wurde am 30. August 2012 um 18 Uhr schweren Herzens von seinem Leiden (Hirntumor) erlöst. Er ist friedliche und ruhig über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir werden Bendix immer in guter Erinnerung behalten und danken Marianne und Emil für die schöne Zeit die er bei Euch verbringen durfte.



21. April 2006 bis 5. April 2011

Purple arrow's Diamond are forever "Peppino"
Ich habe die schmerzliche Mitteilung zu machen, dass Peppino am 05.04.2011 gestorben ist. Anfang Februar wurde ein Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert, unheilbar. Ich bin unendlich traurig, er war ein ganz spezieller Hund, liebte Bewegung, das Agility (er war ein rechter Slalomspezialist), Frisbee, ausgedehnte Spaziergänge, spielen, war sehr gelehrig und interessiert an allem. Sein Wesen fehlt mir sehr, er war so fröhlich, aufmuntern mit seinem Lächeln, auch ein Lausbube, aber charmant und ehrlich, man konnte nahezu mit ihm reden. Er wurde von euch so wunderbar auf das Leben vorbereitet, das hat man immer gespürt.
Ich werde ihn nie vergessen, bin aber dankbar so viel Schönes mit ihm erlebt zu haben.
Liebe Grüsse
Cornelia

7. November 2007 bis 13. September 2010

Purple arrow's Emotion in Love "Fay"
Am Montag, 13. September 2010, starb Fay viel zu früh bei einem tragischen Autounfall. Wir sind alle sehr traurig und vermissen dich sehr, kleine Fay.

Bilder von Fay


Ich will dir ein Hund für eine Weile leihen, sagte ein Engel.
Damit du ihn lieben kannst, solange er lebt und trauern, wenn er tot ist.
Ich kann dir nicht versprechen, dass er bleiben wird,
weil alles von der Erde zu den Sternen zurückkehren muss.
Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich ihn zurückrufe?
Er wird dich bezaubern, um dich zu erfreuen und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen, um dich zu trösten.
Willst du ihm alle deine Liebe geben und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen, wenn ich das Tier zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete: Lieber Engel, dies soll geschehen! Für all die Freuden,
die dieses Tier bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen. Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange wir dürfen. Und für das Glück,
das wir erfahren durften, werden wir für immer dankbar sein. Auch, solltest du es früher zurückrufen, viel früher, als geplant, werden wir die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen. Wenn unser geliebter Hund diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt, schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele,
um sie ihr Leben lang zu lieben. (Autor unbekannt)